Hey, ich bin Dominik. 35 Jahre alt und lebe am wunderschönen Bodensee

Das Leben wollte, dass ich Frauen wie dir helfe, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen und ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu kreieren. Mein Lebensweg hat mich direkt in den Bereich des Gesundheitscoaching geführt.

Ernährungscoach Dominik Kruck sitzend auf einer Bank

Dominik Kruck

Tauche ein in meine Geschichte...

Dominik Kruck

Das bin ich

MEIN WEG

zum Gesundheitscoach

1

VON RÜCKENSCHMERZEN & ÜBERGEWICHT

zu Muskeln & Selbstbewusstsein

Vor 19 Jahren arbeitete ich als  Energieanlagenelektroniker und musste körperlich stark arbeiten. Daraus haben sich Rückenschmerzen ergeben und mein damaliges Übergewicht hat meinem physischen Zustand nicht positiv unterstützt. An einem Tag hat sich für mich der Schalter in meinem Kopf umgelegt und ich hatte das Jammern, Mobbing und Unwohlfühlen satt!

Ich änderte mein Mindset und fang an mich mit Ernährung und Krafttraining zu beschäftigen. So habe ich innerhalb von sechs Monaten 17kg abgenommen, hatte einen flachen Bauch und auch die Rückenschmerzen waren weg. Aber vor allem hatte ich eine aufrechte Haltung, ein starkes Selbstbewusstsein und war auf einmal immer gesund und voller Energie. 

Ich hatte Blut geleckt und habe 2011 die erste Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainer gemacht.

2

VON TRAUER  & KUMMER

zu Wissen & mentaler Stärke

Vor ein paar Jahren ist meine Mutter an Krebs verstorben. Diese Lebensphase hat mich sehr viel gelehrt und ich durfte gestärkt aus dieser Zeit raus kommen. 

In dieser Zeit habe ich viel Wissen über die Ursachen von Krebs/Krankheiten dazu gewonnen, um ihr bei der Genesung zu helfen. Habt ihr gewusst, dass zwei Hauptgründe für Krebs und Herz-Kreislaufkrankheiten zum einen der Vitamin- und Nährstoffmangel und um anderen die Vergiftung durch Umweltgifte ist? 

Ich durfte lernen, welche Bereiche unsere Gesundheit beeinflussen. Von Stressreduzierung, Flüssigkeitshaushalt, gesunde Ernährung, von der Wichtigkeit unseres Schlafs, Bewegung, Vitalstoffe, Entgiftung und Darmgesundheit.

 

Alles spielt zusammen und beeinflusst sich gegenseitig, aber vor allem dein gesundes & glückliches Leben.

In dieser Zeit habe ich meine Familie geführt und war der Fels in der Brandung. Hier habe ich Leadership für mich entdeckt.

3

VON KÖRPERLICHEN BESCHWERDEN

zu Wohlbefinden durch Entgiftung

Durch mein Bewusstsein für meine Gesundheit aus den vergangenen Jahren sind mir viele Beschwerden aufgefallen wie ein ständiger Blähbauch, Kopfschmerzen und Migräne, Durchfall, Schulterschmerzen, Sodbrennen, Fersensporn usw. Die Schulmedizin konnte keine Lösung dafür finden. Da bin ich auf die Kinesiologie gestoßen und hatte schlussendlich herausgefunden, was das Problem war: eine Unverträglichkeit auf alle Süßungsmittel.

Folglich musste ich meine komplette Ernährung umstellen und mich so natürlich wie nur möglich ernähren. Mein Darm musste ausgemistet, entgiftet und neu aufgebaut werden. Es war ein langer Weg, der 4 Jahre dauerte, doch es hat sich gelohnt! Nach dem Wiederaufbau meines Darms waren alle Beschwerden weg.

 In dieser Zeit erlernte ich Techniken und Stoffe kennen, die dem Körper bei der Entgiftung helfen.

4

AUS LANGER LEIDENSGESICHTE

zu ganzheitlichen Lebensveränderung

Im März 2016 begann eine lange körperliche und belastende  Leidensgeschichte. Ich hatte nach einem kurzen Zwicken im Ellenbogen monatelang tierische Schmerzen. Verschiedenste Ärzte hatten verschiedenste Fehldiagnosen gestellt, bis ich schlussendlich operiert wurde. Doch danach ging es weiter. 2 Wochen später kam ich wieder ins Krankenhaus. Krankenhausheime. 

In dieser Zeit durfte ich mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Ich stellte mir Sinnfragen wie: "was ist der Grund meiner Existenz”,  “wie will ich in Zukunft leben?” oder “lebe ich nach meinem Herzen oder nach meinem Verstand?”

Ja, diese Zeit hat mich viel Kraft gekostet, doch ich bin aus ihr stärker als je zuvor rausgekommen. Und vor allem habe ich mein Leben ganzheitlich verändert.

Fazit: „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden”

LKP_3131.jpg

DAS MÖCHTE ICH DIR ERSPAREN

All diese Erlebnisse und körperlichen Beschwerden hätte ich mir ersparen können, wenn ich mir schon viel früher bewusst über meine Gesundheit und achtsam mit ihr, mir und meinem Leben umgegangen wäre.

Du musst nicht täglich mit Schmerzen, einem Blähbauch oder Übergewicht und Unwohlsein leben! Es gibt eine Lösung. Und dafür bin ich hier. 

Glückliche Frau mit blonden Haaren
Lachende Frau mit Hut

Lebensfreude ist ein Zeichen von ganzheitlicher Gesundheit

Die klare

Mission

Unsere Mission ist es, Frauen wie dir dabei zu helfen nicht nur einen schönen und flachen Bauch zu bekommen, sondern viel mehr ein Leben im Zeichen der Gesundheit zu führen.

Kein Kind der Welt soll seine Mama im Krankenhaus besuchen müssen, weil Mama keine Ahnung von gesunder Ernährung hatte, sich keine Zeit für sich genommen hat und nicht wusste was es bedeutet ein Leben in Gesundheit zu leben. 

Jede Frau sollte von Herzen strahlen, sich schön & sexy fühlen und schon morgens ein Lächeln ins Gesicht bekommen, wenn sie sich im Spiegel sieht.

Du kannst das auch.

Bist du bereit?